Das Restaurantteam macht vom 29.07.2019 bis einschließlich 17.08.2019 eine Erholungspause.

Ab dem 20.08.2019 sind wir mit neuer Energie und einer neuen Saisonkarte wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.


Vorspeisen

Salate

Hauptgerichte

Lagerung im DRY AGER®

Rindfleisch braucht Reife. beef_cuts Und Reifung braucht Zeit. Dry Aging – übersetzt „Trockenreifung“ – ist die traditionelle Methode, um Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. Ein Jahrzehnte altes Verfahren, durch das Rindfleisch seine denkbar höchste Veredelungsstufe erlebt. Denn um das perfekte Steak zu bekommen, braucht es keine andere Zubereitungsmethode, sondern einen neuen, alten Reifeprozess. Die Trockenreifung von Fleisch, das Dry Aging, ist das älteste Verfahren der Fleischreifung überhaupt. Dabei wird das Fleisch am Knochen über einen bestimmten Zeitraum bei kontrollierter Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität abgehängt. Es darf in Ruhe reifen, und statt luftdicht in Plastikfolie zu liegen, darf es das tun, was Fleisch am liebsten tut: Es darf atmen. Als Dank schenkt uns das auf diese Art veredelte, trockengereifte Fleisch ein unnachahmliches, intensives Aroma. Und eine Konsistenz, die nichts mit einem „normalen“ Stück Fleisch gemeinsam hat. Kein Wunder, dass Dry Aged Beef unter Kennern deshalb als „die Königsklasse unter den Steaks“ gilt.

Zubereitung im BEEF-GRILL

Der BEEF GRILL ist das Beste, was einem guten Stück Fleisch passieren kann. Mit seinen 800 °C Oberhitze holt er alles an Aroma aus ihm raus. Und das geht auch noch richtig schnell. In gerade mal 5 Minuten werden richtig dicke Steaks genau so, wie sie sein sollen: Außen kross und innen rare. So werden unsere Steaks nach Ihrem Wunsch gegrillt (Garstufen):

Rare
kalter roter Kern

Medium
warmer, rosa Kern

Well done
durchgebraten

American Beef aus dem Dry Ager zubereitet im Original Beef Grill

Aus aller Welt

Vegetarische Gerichte

Dessert

Wein & Getränke

Aperitif

Sekt

Wein

Winzer Genossenschaft Waldulm/Ortenau (Germany)

Weingut Martin Wassmer Bad Krozingen / Markgräfler Land (Germany)

Weingut Contini Cabras / Sardinien (Italy / Sardinia)

Weingut Librandi Ciro Marina / Kalabrien (Italy / Calabria)

Ravoire & Fils Lauris / Rhônetal (France / Rhône )

Bordeaux (France/Bordeaux)

Finca Sophenia Tupungato / Mendoza (Argentina / Mendoza)

Ravenswood Napa Valley / Kalifornien (US / California)

Australien - South Eastern Nugan Estate (Australia)

Digestif

Weingut Gerhard Karle Ihringen / Kaiserstuhl (Germany)

Grappa Alexsander

Grappa Bottega

Bier & Alkoholfrei

Kaffee & Tee